Was uns kennzeichnet

Das sind wir

Wir wollen eine Gemeinde gemäß der Bibel sein.
Die Bibel beschreibt uns Gottes Willen, nach dem wir unser Leben als Einzelne und als Gemeinde auszurichten versuchen. Wir wollen uns durch sein Wort und seinen Heiligen Geist leiten und korrigieren lassen.

Wir wollen eine Gemeinde von Glaubenden sein.
Unsere Gemeinde besteht aus Christen, die freiwillig zu dieser Gemeinde gehören möchten, ohne eine Mitgliedschaft. Weil Jesus Christus ihr persönlicher Retter und Herr geworden ist, steht er an erster Stelle und der gemeinsame Glaube an ihn verbindet.

Wir wollen eine freie christliche Gemeinde sein.
Unsere Gemeinde ist eine freie christliche Gemeinde und gehört keinem Bund oder Dachverband an. Unsere Gemeindearbeit wird nicht durch Kirchensteuern, sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden und Gaben finanziert.

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.
— Apostelgeschichte 2 Vers 42