Was wir glauben

Davon sind wir überzeugt

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat

Gott ist der Schöpfer der Welt. Kein Mensch ist ihm gleichgültig.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und durch sein Sterben und Auferstehen der Erlöser der Welt und der einzige Weg zu Gott.

Der Heilige Geist ist die dritte Person der Gottheit. Er überführt von Sünde und wirkt wahre Umkehr und Glauben. Er wohnt in den Gläubigen, beruft und begabt sie zu einem Leben zur Ehre Gottes.

Die Bibel ist Gottes Wort und damit unser Maßstab für Glauben, Lehre und Leben.

Der Mensch hat durch seine Auflehnung gegen Gott (Sünde) die Beziehung zu seinem Schöpfer zerstört und Tod und Verderben über sich selbst und die Welt gebracht. Er ist nicht fähig, sich selbst Gott zu erlösen, sondern erlangt den Frieden mit Gott ausschließlich durch den Glauben an die Person und das Erlösungswerk Jesu Christi.